Ein Update: Die letzten 5,5 Wochen

22.12.2020

Wir spulen 5,5 Wochen zurück. Da endete unser Trip durch Südeuropa relativ spontan, als wir auf die Idee kamen, nach Mittel- und Südamerika zu fliegen und unsere Miete fürs Apartment endete. Erste Spanisch-Skills, Churros und die Erkenntnis, dass Mexiko keine Corona-bedingten Einreisebeschränkungen hat, haben uns dazu inspiriert, nach Flügen zu schauen. Die wurden auch schnell gefunden. Also hatten wir noch 3 Wochen Zeit, unser restliches Hab und Gut loszuwerden, uns impfen zu lassen und eine Krankenversicherung zu finden. Unsere vorübergehende Wahlheimat Valencia haben wir schweren Herzens verlassen. Na gut, mit einem Flugticket nach Mexiko in der Tasche war es doch gar nicht so schwer. Die 2 Wochen in Deutschland, die folgten, waren noch einmal eine schöne Erinnerung daran, dass das, was wir taten, wirklich die richtige Entscheidung war. Feierabend in der Dunkelheit, 4°C und die sich immer beschwerenden Deutschen - bald soll es mit euch vorbei sein!

So wurden die kurzen Hosen eingepackt, Sonnencreme und Jungle Outfit eingekauft sowie Impfungen eingesackt. Am 28.11. ging es dann gen Mexiko, wo Playa del Carmen für zwei Wochen unser erstes zu Hause auf unserer Reise sein sollte.

Jetzt, 3,5 Wochen später, sitze ich in unserer Wohnung in Mexiko Stadt und schreibe dieses Update.


Vollzeit als CSO angestellt sein, ein eigenes kleines Business betreiben und um die Welt reisen - wie das geht, welche Herausforderungen es gibt und was ich erlebe, erzähle ich in diesem Blog!

© 2021